Mittwoch, 16. September 2009

reini spielt: Oblivion – Adash Stadt der Magier... fast

Ok, Oblivion ist mit Sicherheit schon längst ein Spiel, dass über den 3-Tagebart hinaus zu seinem Vollbart gekommen ist und daher nur noch selten in der Gunst der Spieler steht. Verdient hat es das Spiel eigentlich nicht, gibt es es doch gerade für den PC eine Fülle an kreativen Mod-Entwicklern die das Spiel am Leben erhalten. Laut einem Artikel in der PCGames gehört die Adash-Trilogie des Modders LordKain zu den besten Mods zu Oblivion und da der Ordner auf meiner Festplatte noch vorhanden war und die Speicherstände selbst die mittlerweile 10. Windows-Neuinstallation überlebt hatten, machte ich mich dran die 800mb Mod zu installieren.
Im Spiel selber merkt man erstmal nichts von Änderungen... denn, man müsste erst einen NPC in einer Magiergilde anquatschen um in die neuen Gebiete teleportiert zu werden. Aber da ich ja schonmal hier war und mein Questlog noch immer zum bersten voll war, musste ich einfach noch schnell den einen zwei Brüdern helfen ihr Haus von den bösen Ogern zu befreien, und da war ja noch die geheimnisvolle Bucht mit dem Piratenschiff... das musste auch noch erforscht werden. Wenn ich etwas hasse dann sind das volle Questlogs, das war bei WoW schon so und ohne die Möglickeit Quests abzubrechen bin ich dazu verdonnert die alle abzuarbeiten. Noch blöder: Die Shivering Islands sind auch noch unerforscht und Teil einer Questreihe.
Tja, Adash – Stadt der Magier, war schön von dir gehört zu haben aber du wirst noch auf mich warten müssen.
www.adash-web.de

Keine Kommentare: