Dienstag, 8. September 2009

reini spielt(e): X-Men: Origins Wolverine

Oh Wunder, es gibt sie also doch noch die guten Film-Spiel Umsetzungen. Nach den letzten Rohrkrepierern die ich gespielt hab (WALL-E und Terminator Salvation) hat es mich mich doch sehr verwundert, dass mit Wolverine ein so passabler God of War-Clon veröffentlicht worden ist. Um es mal kurz zu sagen, es ist eigentlich alles aus GoW geklaut, die Steuerung, das Upgradesystem, die Quicktime Events usw.. aber das halt gut und konsequent.
Die Story ist leicht am Film angelehnt und überzeugt mit vielen Zwischensequenzen und Flashbacks, aber hier ist auch mein einziger Kritikpunkt: Backtracking on mass... manche Levelabschnitte spielt man doppelt, dadurch zieht sich das Game unnötig in die Länge. Auch bei den Gegner wird zu viel recycled, war der erste Boss (Leviathan sh. Mein Gameplay-Video ) noch herausfordernd, so mutiert der Koloss im späteren Levelverlauf zu einem öden Zwischengegner... manchmal auch im Doppelpack. Aber was soll's, um die Zeit bis God of War 3 zu verkürzen ist Wolverine das ideale Spiel.
ps. Es gibt 2 wirklich geniale Eastereggs im Spiel... ich sag nur soviel: The Frostmourne is not a lie!
Also, let's make Sushi!

www.uncaged.com

Keine Kommentare: