Mittwoch, 16. September 2009

reini spielt: Guitar Hero 5

Naja, was soll ich schreiben... vor 4 Jahren, zu einer Zeit als nur japanische Otaku's in Spielhallen mit Plastigitarren rumhüpten, da war ich schon mit am Start: Guitar Hero für die PS2 war geboren und hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert. Doch nach der Faszination folgte die Ernüchterung, aufgrund mangelnden motorischen Fähigkeiten und Problemen mit der 4-Finger-Hand-Augen-Koordination fristete die Plastikgitarre ihr Dasein seit dem in der Ecke – inklusive Spinnweben. Denn das erste Guitar Hero war schwer, sehr schwer um genau zu sein, denn man konnte die Karriere nicht einfach auf einem leichten Modus durchspielen sondern musste den Schwierigkeitsgrad höher stellen um überhaupt weiterzukommen bzw. neue Songs freizuschalten.
Der 5. Teil dagegen ist genau mein Ding, leicht zugänglich, motivierend und die Songauswahl ist über jeden Zweifel erhaben. Von Rammstein über Garbage bis zu den Rolling Stones ist alles dabei.
Und das Beste, mein kleiner Finger kann sich entspannen, auch im Karrieremodus.
Letz ROOCK!

Keine Kommentare: